Samstag, 09.03.2019, 17 Uhr Kreuzkirche Wesseln -The Big GONG

THE BIG GONG
Gongkonzert mit Peter Heeren
Werke von Lisa Bazelaire

Klänge wie aus einer anderen Welt – überirdisch fern und dennoch so berührend. Die Klänge eines Gongs sind anders. Sie erfüllen nicht nur den Raum, in dem der Gong gespielt wird. Sie erfüllen die Menschen, die ihnen lauschen.

Ein Oratorium von Edward Elgar (1857-1934) wurde für den 53-Jährigen Kirchenmusiker Peter Heeren aus Marne zu einem Schlüsselerlebnis, denn damals erklangen im Orchester mehrere Gongs. Seine lange Suche nach einem Instrument, das die Grenzen der konventionellen Musikform überwinden kann, war damit vorbei – Peter Heeren kaufte sich kurz darauf seinen ersten eigenen Gong. In den Jahren danach folgten noch dreizehn weitere Gongs, die er zu einem großen Teil vom Gong-Bauer Rolf Nitsch aus Hohn anfertigen ließ.

Die Kirchengemeinde lädt herzlich ein zu diesem Konzerterlebnis der besonderen Art.

Das Konzert ist kostenfrei – eine Spende ist willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.