„Von Engeln begleitet“ – Silvestergottesdienst in der Kreuzkirche Wesseln

Zum Ende des Jahres wollen wir noch einmal inne halten. Wir schauen zurück auf das Jahr. Was hat es uns gebracht? Wo haben wir Gelingendes erlebt? Wo leuchtete uns das Glück auf? Was war schmerzvoll?
Wir wagen erste Blicke nach vorn und fragen uns:
Welche Wege möchten wir gehen?
Welche Wünsche begleiten uns in das neue Jahr?
Welchen Engel wünschen wir uns an unserer Seite, wenn wir das Jahr durchschreiten? Den „Engel, der mir Trost schenkt “, oder den, „der mir die Angst nimmt“ ?
Wir hören von biblischen Engeln, etwas vom „Engel, der Kraft gibt“ und von dem, der mir „meine Hand hält“.
Wir lassen uns stärken durch das Abendmahl und –wer möchte- durch einen persönlich zugesprochenen Segen.
Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst am 31.Dezember um 17 Uhr in die Kreuzkirche Wesseln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.