Konfirmation 2021 in Weddingstedt

Die Konfirmanden 2021 haben eine bewegte Konfirmandenzeit erlebt. Begonnen haben wir an einem fröhlichen Wochenende mit einer Übernachtung im Gemeindehaus. Es folgten regelmäßige Treffen und einige Konfis gestalteten 2019 das Krippenspiel. Wir bekamen Besuch von Bestatter Birger Pohlmann und von Anne Petersen, Kantorin für Popular-Kirchenmusik. Einen Teil des Konfirmandenunterrichtes haben wir digital erlebt. Leuchtende Momente waren die Konfirmandentage im Sommer 2020, als wir uns bei strahlendem Sonnenschein im Gemeindegarten treffen konnten. So manche Mitmachaktion für Zuhause hat auch die Eltern der Konfirmanden einbezogen. Wir können noch nicht absehen, wie wir miteinander die letzten Wochen des Konfirmandenunterrichtes gestalten. Klassisch wäre ein auf einer Wochenendfahrt vorbereiteter Vorstellungsgottesdienst. Wahrscheinlich können wir nicht miteinander unterwegs sein. Vielleicht wird es eine andere Form der Vorstellung geben. So oder so haben unsere Konfis eine Menge gelernt und erlebt – und sie werden uns daran Anteil haben lassen. Wie und wo, das erfahren Sie hier auf unserer Homepage.
Einige Konfirmanden von Jahrgang 2020 hatten sich entschieden, ihre Konfirmation auf dieses Jahr zu verschieben. Die Konfirmationen wollen wir im Mai feiern. Wie viele Gottesdienste es sein werden und wie viele Konfirmanden jeweils gemeinsam konfirmiert werden, können wir heute noch nicht sagen. Wir freuen auf diesen festlichen Abschluss der Konfirmandenzeit, an dem wir den jungen Menschen Segen fürs Leben mitgeben.

Annegret und Benjamin Thom

Konfis 2021 – Termine für den Konfirmandenunterricht

12.-14. März 2021
Wochenendfreizeit – Infos folgen
Samstag, 20. März 2021, 9:00-11:00 Uhr
Probe für den Vorstellungsgottesdienst
Sonntag, 21. März 2021, 10:00 Uhr
Vorstellungsgottesdienst
Samstag, 24. April 2021, 9:00-13:00 Uhr
Konfitag
Samstag, 8. Mai 2021
9:00 Uhr Probe für die Konfirmation am 9. Mai
11:00 Uhr Probe für die Konfirmation am 16. Mai
Sonntag, 9. Mai/Samstag, 15. Mai/Sonntag, 16. Mai
Konfirmationen