„Unsere Kirche (in) Weddingstedt“

Die St.-Andreas-Kirche ist eine der ältesten Kirchen in Dithmarschen und als Ort der Einkehr und des Gebets sowie als Kulturgut erhaltenswert. Der Förderverein „Unsere Kirche (in) Weddingstedt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die notwendigen Renovierungen und Sanierungen unserer schönen Kirche zu unterstützen.
Wir haben in den letzten Jahren z. B.:
• die Kirche „trockengelegt“
• bei der Orgelrestaurierung geholfen
• neue Mikrofone für die Kirche und Klemmleuchten für den Kirchenchor
angeschafft.
• Sitzkissen für die Kirchenbänke gekauft
• die Restaurierung des Altares, des Chorgestühls und des Taufbeckens unterstützt.

Wir organisieren Veranstaltungen wie den Pilgermarsch, bewirten bei Konzerten und sind auf dem Mühlentag und dem Weihnachtsmarkt vor Ort. Durch diese Maßnahmen konnten wir viele Projekte finanzieren. Diese Maßnahmen und Anschaffungen waren nur durch Ihre Spenden möglich. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Arbeit wird ehrenamtlich geleistet.
Wenn Sie Mitglied im Verein werden möchten oder eine Spende leisten für die Erhaltung der St. Andreas-Kirche, bekommen Sie eine Spendenbescheinigung.
Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an den Vorstand des Fördervereins „Unsere Kirche (in) Weddingstedt“, Friedhofstr. 5, 25795 Weddingstedt.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Fördervereins „Unsere Kirche (in) Weddingstedt“
BIC: NOLADE21WEB

1. Vorsitzende: Bente Seidel – 0481/82504