Pfadfinder Wesseln

Zur Kirchengemeinde Weddingstedt/OT Wesseln gehören auch die Pfadfinder*innen des VCP Heide. 2018 wurde eine neue Kindergruppe für die 6 bis 8-jährigen Kinder eröffnet.

Im Winter treffen sie sich im Gemeindehaus der Wesselner Kreuzkirche.

Wann: immer Montags
Wo: Hochfelder Weg 72 (hinter dem WKK) ab November im Gemeindehaus Wesseln, immer montags: 16:15 Uhr – 17:45 Uhr

Im Sommer sind sie im Freien anzutreffen.

Kontakt: soeren.broecker@vcp.de 0481/8556062 / Marieke Lund 0157/59023656.Kinder zwischen 6 und 10 Jahren entdecken beim VCP Heide ihre Talente, ihren Lebensraum, ihre Möglichkeiten. Sie schließen neue Freundschaften. Spielen, basteln, singen und musizieren stehen in ihren Gruppenstunden im Vordergrund. Gelernt wird ganz anders als in der Schule: Inhalte werden durch Spielideen vermittelt. Verantwortung für sich selbst und für Andere zu übernehmen, wird in kleinen Schritten gelernt.