Unsere Kirchen

kirchewedd-kleinSt. Andreas-Kirche Weddingstedt
Die Kirche ist nach dem heiligen Andreas, einem Jünger Jesu benannt. Die Kirche wurde 1140 gegründet, brannte 1559 ab und es wurde innerhalb der nächsten 40 Jahre auf den Fundamenten eine neue Kirche gebaut. Sie gehört zu den ältesten Kirchen Dithmarschens. Seit 2008 erfolgten umfangreiche Sanierungsarbeiten im Außen- und Innenbereich der traditionsreichen Kirche, die 2010 zum Abschluss gebracht wurden. Am 3.Oktober wurde die Kirche wieder eröffnet. mehr…

kreuzkirche_01Kreuzkirche Wesseln
Nach Errichtungen vieler Neubauten, wurde der Bau einer Kirche im Bereich von Wesseln notwendig. 1969 wurde der moderne Zeltdach – Kirchenbau und das Gemeindehaus eingeweiht. Der freundliche, helle Bau mit bunten Fenstern und einem schlichten Altartisch laden die Besucher zum Gottesdienst, wie auch zu Gemeindefesten, Konzerten und sonstigen Veranstaltungen ein.