Unsere Gemeinde

Kirchenmusik
Der vierstimmige Kirchenchor begleitet unter der Leitung von Eva Matthiesen die Gottesdienste mit geistlichen Liedern und Chorälen. Die Sängerinnen und Sänger proben jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 19:30-21:00 Uhr.

Der Friedhof
Urkundlich wird der Weddingstedter Friedhof 1559 erwähnt und seit dieser Zeit finden die Verstorbenen ihre letzte Ruhe in unmittelbarer Nähe der Kirche. Es gibt den „Alten Kirchhof“ rund um die St. Andreas-Kirche und den „Neuen Kirchhof“, der sich gegenüber auf der anderen Straßenseite befindet. Auf dem „Neuen Kirchhof“ ist auch das Ehrenmal und die Gedächtnisstätte für die Gefallenen des 2. Weltkrieges angelegt. Ein Beirat aus Kirchengemeinderat und Kommunen kümmert sich um Belange des Friedhofs und beantwortet gern alle Fragen. Wenden Sie sich gerne an das Kirchenbüro.