Konfirmanden in Wesseln

Konfirmationen 2024

Nach einem einjährigem Unterricht werden am Sonntag den 28. April 2024 die Konfirmanden und Konfirmandinnen des aktuellen Jahrgangs in einem Gottesdienst um 10.00 Uhr eingesegnet.

Folgende Konfirmanden werden eingesegnet:

Konfirmanden Wesseln Jahrgang 2025

Jugendliche sollten bei ihrer Konfirmation 14 Jahre alt sein (Religionsmündigkeit). Falls Ihr Kind erst später als Mai 2025 14 Jahre alt wird und gerne mit anderen Klassenkameraden/Freunden gemeinsam den Unterricht absolvieren möchte, dann ist das wie in den letzten Jahrgängen üblich weiterhin möglich.

Das Konzept des Konfirmandenunterrichts in Wesseln:

• Neben dem zweiwöchentlichen und 90-minütigen Unterricht am späten Nachmittag in der Woche (am Mo., Di., Mi. oder Do., Festlegung erfolgt in Absprache mit der Konfirmandengruppe) in den Räumen der Kreuzkirche Wesseln (ab Juni),
  • findet monatlich ein Konfirmandensamstag von 9.00 bis 12.00 Uhr (1 bis 2 auch ganztags!) in verschiedenen Räumen der Kirchengemeinde Heide, St. Jürgen (Kirche und Altes Pastorat, Markt 27) der Erlöserkirche, Berliner Str. 7-9) zusammen mit Gruppen von Konfirmanden aus Heide statt.
  • Es bleibt wie bislang bei einem Ein-Jahres-Modell.
  • Im Februar/März 2025 findet eine Konfirmandenfahrt (Freitagnachmittag bis Sonntagmittag) gemeinsam mit den Heider Konfirmandengruppen statt. Diese Fahrt ist verpflichtend Teil des Unterrichts und kein optionales Angebot.
  • Die Konfirmationen feiern wir in der Kreuzkirche Wesseln am So. 04. Mai 2025.
  • Die Anmeldung ist ab sofort über das Kirchenbüro Weddingstedt oder am Anmelde- und Infoabend am Dienstag, den 26. März 2024 um 18.30 Uhr in den Räumen der Kreuzkirche Wesseln möglich. Zur Anmeldung bringen Sie bitte Kopien der Geburtsurkunde, Taufurkunde und/oder aus Ihrem Familienstammbuch mit.
  • am 02. Juni 2024 findet der Begrüßungsgottesdienst für den neuen Jahrgang in der Kreuzkirche Wesseln um 11.00 Uhr statt.

Bei Fragen melden Sie sich gerne im Kirchenbüro Weddingstedt oder bei Diakon Ulf Fiebrandt.

Diakon Fiebrandt, die im Konfirmandenunterricht beteiligten weiteren Hauptamtlichen und die ehrenamtlichen Teamer freuen sich auf eine gewinnbringende gemeinsame Zeit mit den neuen Konfirmanden.