Familienkirche Weddingstedt

An vier Sonntagen im Jahr laden wir Kinder und Erwachsene zum Gottesdienst in der Familienkirche. Orientiert an den ‚Perlen des Glaubens‘ erzählen wir biblische Geschichten und denken über Gott und das Leben nach.

Was vermeintlich speziell für Kinder gedacht sein mag, ist oft gerade für Erwachsene besonders schön: Geschichten aus der Bibel hören – auf unterschiedliche Art erzählt, vorgelesen, vorgespielt. Leichte und eingängige Lieder singen. Mit einfachen Worten beten. Traditionelle gottesdienstliche Stücke wie die liturgischen Wechselgesänge oder das Glaubensbekenntnis gehören genau wie kreative Elemente zum Gottesdienst dazu. Für unsere Kinder ist es wichtig, in die Geheimnisse und Traditionen des Glaubens hineinzuwachsen – als Erwachsene erleben wir oft gerade diese Momente als Halt gebend.

Gestaltet wird die Familienkirche von einem Team Ehrenamtlicher gemeinsam mit Pastor Benjamin Thom.

Die nächste Familienkirche findet am Sonntag, 10. Dezember 2023
um 10.00 Uhr in der St. Andreas-Kirche in Weddingstedt statt.