Konfirmandenunterricht in Wesseln und neue Gruppen

Der Jahrgang 2020 der Konfirmanden ist am 13. Juni diesen Jahres konfirmiert worden. Es waren fünf Konfirmanden: Clara Holst, Paulina Wiese, Jonas Hiestermann, Lorenz Munsche und Fabian Raschke. Nikolas Rußbüldt und seine Familie haben sich für einen späteren Termin entschieden, der aber noch nicht feststeht. Allen Konfirmierten wünschen wir ein weiterhin erfolgreichen Lebensweg und würden uns freuen, wenn wir den Kontakt zueinander nicht verlieren.

Die jetzigen Hauptkonfirmanden (Dienstagsgruppe) treffen sich nach der Sommerpause nur noch wenige Male bis zu ihrer Konfirmation am 12. September (2.August und 7.September). Bis auf eine Konfirmandin werden alle Konfirmanden der Gruppe an diesem Sonntag konfirmiert. Dies wurde auf einem Elternabend im Juni so vereinbart. Bisher werden die 12 Konfirmanden in Vierer-Gruppen in drei Gottesdiensten eingesegnet. Unter welchen Bedingungen, dass hängt von den dann geltenden Corona-Bestimmungen ab.

Die Vorkonfirmanden (Donnerstagsgruppe) hatten die ersten Treffen in Präsenz vor der Sommerpause. Der Unterricht wird im August nach dem Ende der Schulferien fortgesetzt (5.August). Die Eltern der Konfirmanden sind zu einem Elternabend in Präsenz am 5. August um 18.30 Uhr in die Kreuzkirche eingeladen. Der Termin der Konfirmation ist für den 22.Mai 2022 vorgesehen.